Anböllern Festzug 2019

Schützenhaus in Ergeshausen wurde am 1. Mai 2019 erneut gut besucht

Dank des sonnigen Wetters und der frühlingshaften Temperaturen wurde am 1. Mai das Schützenhaus in Ergeshausen von vielen Wanderern erneut gut besucht. An den Besucherrekord vom letzten Jahr kam der Verein dieses Jahr durch die vielen neuen Feste in der Umgebung nicht ran, dennoch war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

Ein Essens- und Getränkestand wurden bereit gestellt, wo sich die Wanderer und Kinder bei Würstchen, Steaks und Pommes mit kühlen Getränken stärken konnten. Anschließend konnte man am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen draußen in der Sonne sitzen.

Neu präsentiert wurde dieses Jahr die neue Red Dot Lichtpunktanlage, ausgestattet mit einem Lichtgewehr und einer Lichtpistole mit elektronischer Trefferanzeige auf einem Touchbildschirm. Hier durften auch schon Kinder unter 12 Jahren den Schießsport ausprobieren. Auch das Bogenschießen wurde von vielen Besuchern angenommen.

Besucherrekord am 1.Mai am Schützenhaus in Ergeshausen

Der Schützenverein Ergeshausen hatte erneut am 1. Mai das Schützenhaus für jedermann geöffnet. Dank der guten Witterung fanden sehr viele Wanderer den Weg zum Schützenhaus. Mit rund 200 Besuchern wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

Ein Zelt mit Essensstand und Getränken wurde bereit gestellt, wo sich die Wanderer bei Würstchen, Steaks und Pommes mit kühlen Getränken stärken und verweilen konnten.

Anschließend konnte man am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen draußen die Sonne genießen.

Die Schießsportinteressierten konnten mit dem Luftgewehr, die Kinder mit dem Lichtgewehr, auf dem Schießstand ihr Können unter Beweis stellen.

Auch das Angebot des Bogenschießens wurde von vielen Besuchern angenommen.

Der Schützenverein Ergeshausen wird einen Teilerlös für den Benefizlauf in Katzenelnbogen Ende Mai spenden.

Trotz Regen Spaß am Schießen

Der Schützenverein Ergeshausen hatte wieder am 1. Mai das Schützenhaus für jedermann geöffnet. Trotz der nassen Witterung fanden einige Wanderer und Besucher ein trockenes Plätzchen in und am Schützenhaus. Ein Zelt mit Essensstand und Getränken wurde bereit gestellt.

Die Schießsportinteressierten konnten sich mit dem Lichtgewehr auf dem Schießstand und beim Bogenschießen ausprobieren. Viel Spaß hatten auch die Kinder und Jugendlichen mit dem Luftgewehr (ab 12 Jahren, ab 10 Jahre unter elterlicher Aufsicht). Dabei wurde das ein oder andere Talent bewiesen.

Für den Hunger wurden die Gäste mit Steaks und Grillwürstchen mit Pommes frites oder Brötchen versorgt. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen.

Schützenverein Ergeshausen böllerte zu der Veranstaltung "150 Jahre Schlacht bei Zorn" am 17.07. 2016

Vereinsvorsitzender Harald Focke und Josef Rodenbusch stopften mit ordentlich Böllerpulver die Standböller und die Vereinskanone. Bei Musik, Speis und Trank und bei den Schauspielen wurde den ganzen Tag immer wieder ein Böllerschuss abgegeben.

Vereinsausflug 2016

Events 2013

Schützenverein Ergeshausen böllerte wieder erfolgreich beim Bartholomäusmarkt

Wie in jedem Jahr böllerten die Schützen vom Schützenverein Ergeshausen zur Eröffnung des Bartholomäusmarktes in Katzenelnbogen. Am Samstagabend fielen die Böllerschüsse aus den Standböllern und der Vereinskanone auf dem Festplatz.

Nun konnte es losgehen. Bei schönem Sommerwetter am Sonntagmittag böllerte der Vereinsvorsitzende Harald Focke mit seinen Böllerschützen noch mal den großen Festumzug in Katzenelnbogen kräftig an.

Dieses Jahr liefen die Schützen auch wieder beim Umzug mit. Dazu bauten die Ergeshäuser ihren Wagen zu einem Saloon um. Daran wurde noch eine Kutsche angehängt und für den Umzug gestaltet.

Zum aktuellen Thema des Festumzugs, dem Schlager, wurde alles im Sinne von Gitte Haennings – Ich will nen Cowboy als Mann angefertigt und gebastelt.

Mit Erfolg nahm die Truppe mit Traktor, Wagen, Kutsche und kühlen Getränken am Umzugsmarsch bis zum Festgelände teil.

Schießstandtandeinweihung 2013

Bild.    1   2    3   4    5    6    7    8    9    10    11   12    13    14    15    16    17   18    19     20    21     22    23    24     25             26     27    28     29    30

Relegation für Rheinlandliga Sieger Relegation 2013.

Events 2010

Landesschützenkönig 2010 Werner Meyer