Aktuell

20.04.2024 "100 Jahre Bartholomäusmarkt" Böllerschießen Stadthalle Katzenelnbogen

01.05.2024

Grillen am Schützenhaus mit Tag der offenen Tür

Ergeshausener Schützenverein hat einen neuen Vorstand gewählt

Bild neu gewählter Vorstand v.l.n.r.: 2. Vorsitzender Steffen Paul, 1. Vorsitzender Guido Gerhard, Kassiererin Marie Hebig, stellvertretender Kassierer Stefan Größer, Jugendleiter Yannek Martin, Schießleiter Christoph Klos, Schriftführerin Nadine Groh, Böllerbeauftragter Harald Focke und stellvertretender Schießleiter Jürgen Fritsch

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ergeshausen, im Gasthof Dörsbachhöhe in Herold, standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nach der Begrüßung des 2. Vorsitzenden Gerald Meyer und den Berichten des Vorstandes wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Aufgrund des plötzlichen Todes von 1. Vorsitzenden Hartmut Paul, musste sich der verbliebene Vorstand erstmal sammeln und neu sortieren.

Werner Meyer führte als Wahlleiter die Neuwahlen durch.

Der aktive Böller/Gewehr- und Pistolenschütze Guido Gerhard wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. An seiner Seite erhält er Verstärkung von Steffen Paul als stellvertr. Vorsitzenden. Weibliche Verstärkung im Vorstand gibt es mit der neuen Kassiererin Marie Hebig. Diese bekommt ebenfalls Unterstützung von ihrem Stellvertreter Stefan Größer. Altbewährte Vorstandsmitglieder sind geblieben Christoph Klos (Schießleiter), Nadine Groh (Schriftführerin) und Yannek Martin für die Jugendabteilung.

Auch Jürgen Fritsch, stellvertr. Schießleiter und Böllerbeauftragter Harald Focke führen ihre Ämter fort.

Somit ist der Schützenverein für die Zukunft wieder stabil aufgestellt.

Außerdem wurde noch ein Festausschuss gewählt, der das „100 jährige Jubiläum des Schützenvereins Ergeshausen“ in 2027 plant und organisiert.

Foto Ehrungen: Für 40 Jahre Mitgliedschaft im RSB und DSB wurden geehrt v.l.n.r.: Klaus Jahn (Vereinswirt und Sponsor), Schriftführerin Nadine Groh, Udo Bremser, Jörg Brod, 1. Vorsitzender Guido Gerhard und Schießleiter Christoph Klos

Blasrohrschießen

Die noch junge Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erlebt eine rasante, europaweite Entwicklung. Viele schmunzeln zunächst, doch sobald man es erst einmal ausprobiert hat, entdeckt man eine Sportart, die viel Spaß mit sich bringt und zugleich die Konzentration und das Lungenvolumen fördert, Präzision und innere Ruhe übt.

Neu! Red Dot –Professionelles

Laserschießen für Kinder ab 6 Jahren

- Neu bei uns - Red Dot Schießen mit dem Lichtgewehr und der Lichtpistole für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren

Weitere Informationen über Red Dot für Kinder finden Sie unter:

Homepagepflege: Werner Meyer Kontakt:   w.meyer@comdm.de      Datenschutz\Datenschutzerklaerung1.docx